Erweiterte Suche Bestell-Nr.
Anmelden / Registrieren Ihr Land/Sprache , Deutsch

Ändern des Betrachtungswinkels an Instrumentengehäusen

Der Blickwinkel ist für Gerätegehäuse kritisch. Benutzer müssen detaillierte Daten auf kleinen Bildschirmen sehen. Und wenn der Winkel nicht stimmt, wird er früher oder später zu einer Formel für müde Augen. Nicht ideal für Menschen, die bei ihrer Arbeit ein hohes Maß an Konzentration benötigen.

Aber hier ist das Problem: Die meisten Standard-Instrumentengehäuse haben vertikale 90-Grad-Fronten anstatt abfallende. Sie sind überhaupt nicht geneigt.

Lösungen? Dort sind drei…

Gehäuse mit geneigter Bedienfront

Geben Sie ein erweitertes Instrumentierungsgehäuse mit abfallender Front an

Warum war die Herstellung eines Instrumentengehäuses mit abgeschrägter Front in der Vergangenheit für Hersteller ein solches Problem?

Dies liegt daran, dass der Entwurf einer abfallenden Frontblende für ein gefaltetes Metallgehäuse tatsächlich viel schwieriger ist, als es sich anhört. Theoretisch sollte der Druckguss einer Frontblende, die perfekt zu einem Blechgehäuse passt, kein großes Problem sein. In der Praxis ist es jedoch schwieriger, die richtigen Winkel und Lücken zu finden als die standardmäßige 90-Grad-Option. Daher wählen die meisten Hersteller den Weg des geringsten Widerstands.

Daher sind geneigte Fronten tendenziell eher mit Desktop-Gehäusen verbunden, bei denen anstelle einer Blende die flache Frontplatte direkt in den Hauptgehäusekörper geschraubt wird. Dies birgt jedoch die Gefahr, dass sichtbare Schraubenköpfe zurückbleiben - und die Entwickler von Medizin- und Laborelektronik benötigen etwas anspruchsvolleres.

Es gibt auch ein anderes Problem. Instrumentengehäuse werden traditionell in kleineren Mengen verkauft. Dies hat die Hersteller davon abgehalten, erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung zu tätigen. Sie würden lieber beim Status Quo eines Gehäuses mit vertikaler Front bleiben.

Bei METCASE sind wir jedoch von Gehäusen besessen. Und wir lieben eine Herausforderung. Also haben wir TECHNOMET SL geschaffen ...
Die Entwicklung eines Instrumentengehäuses mit einer Neigung von 18 Grad war jedoch nicht ausreichend. Wir wollten, dass TECHNOMET SL der 'Rolls-Royce' in seiner seltenen Nische ist…

Bei der Erstellung von TECHNOMET SL wurden bündig angebrachte Blenden (und die Kombination von Blech und Aluminiumdruckguss) in einem modernen, zusammenhängenden Design entwickelt, das eher einem glatt aussehenden, gegossenen Gehäuse als einem herkömmlichen, eckigen Metallgehäuse ähnelt.
Hinzu kommt eine Auswahl an Leiterplatten-Installationsmethoden - jeder Fall verfügt über M3-Montagesäulen und die Option von Einschubführungen - und TECHNOMET erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Kunden haben nach maßgeschneiderten Größen und Versionen gefragt.

TECHNOMET SL hier anschauen >>

Gehäuse mit Griffbügel

Ein Tilt / Swivel-Tragegriff, der sich auch als Schreibtischständer eignet

Aber was sind die anderen Möglichkeiten?

Alle tragbaren Gerätegehäuse von METCASE haben einen ordentlichen Party-Trick. Ihre Tragegriffe können indiziert werden, um einen praktischen Tischständer zu schaffen. Sie können in 30-Grad-Schritten eingestellt werden, so dass Sie Ihren perfekten Blickwinkel finden.

Kipp- / Schwenk-Tragegriffe sind bei vier Modellen standardmäßig verfügbar:

  • Neues TECHNOMET - unser am meisten anpassbares Gehäuse für tragbare Geräte; erhältlich in acht größen von 75 x 225 x 200 mm bis 150 x 350 x 275 mm
  • UNIMET-PLUS - sein internes Chassis bietet Positionen für Leiterplatten-Führungsschienen (damit lassen sich Platinen schnell und einfach einschieben und herausschieben); Die vorderen Befestigungsschrauben sind unter den Abdeckungen verborgen
  • UNIMET - als UNIMET-PLUS aber ohne Führungsschienen; Stattdessen wird die Leiterplatte auf Säulen montiert
  • INSTRUMET 19 ”- erhältlich in den Breiten 10,5” und 19 ”.

Instrumentengehäuse mit Griff >>

Gehäusefüße

Neigungsfüße für Instrumentengehäuse

TECHNOFEET ist die einfachste und kostengünstigste Methode, um Ihre Instrumentengehäuse zu verkanten. Sie sind klappbar, sodass Sie den Betrachtungswinkel von flach auf erhöht ändern können.

Diese universellen Kippfüße sind immer gefragt, da sie an jedem Gehäuse (METCASE oder Nicht-METCASE) nachgerüstet werden können. Zwei geformte Stifte an jedem Fuß befinden sich in vorgebohrten Löchern. Dann wird der Fuß mit einer selbstschneidenden Schraube gesichert. Eine Schraube pro Fuß; Die Installation von Gehäusefüßen wird nicht viel schneller als

Kein Wunder, dass sie eines unserer beliebtesten Zubehörteile für Elektronikgehäuse aus Metall sind.

Gehäusefüße >>

Mehr Informationen bekommen

METCASE ist ein spezialisierter Hersteller von Standard-, kundenspezifischen und maßgeschneiderten Aluminium-Elektronikgehäusen. Hier erhalten Sie kompetente technische Beratung.